Harris Leben hat in den letzten Monaten eine 360° Wendung genommen. Wir berichten heute über Harris Training und Motivation in dieser turbulenten Zeit in einer neuen Successstorys aus unserem EVOPE Performance Center. Erfahrt jetzt mehr über Harris und sein Mindset.
Viele kennen Harris vermutlich als DJ, welcher in sämtlichen Clubs in den Morgenstunden für beste Musik und gute Laune sorgt. Seit März und dem Ausbruch von COVID19 in Deutschland sind die Clubs jedoch geschlossen - die Meisten von uns arbeiteten vom Home- Office aus. Harris nutzte diese Einschränkung in sein berufliches Leben jedoch als Gelegenheit. Als Gelegenheit sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und als Gelegenheit dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird.
Inhaltsverzeichnis
- Lösungen nicht Ausreden finden
- Training ohne Gym
- Sein Weg zum CrossFit
- Die Kehrseite der Medaille ist hart
Lösungen nicht Ausreden finden
Natürlich war es für Harris eine riesige Umstellung, denn bis vor drei Monaten hat er immer in der Musikwelt gearbeitet. Er sah dies als Herausforderung und wollte seine Hilfe anbieten. In den letzten Monaten hat Harris in Schichtarbeit im Labor Berlin von Charité und Vivantes ausgeholfen, um dort der erhöhten Auslastung gerecht zu werden.
Während die Fitnessstudios geschlossen waren, konnte Harris auch seinen Kurs im John Reed nicht weiter anbieten. Stattdessen hat er im Live-Stream von John Reed zusammen mit Matthias gecoached und die Mitglieder virtuell schwitzen lassen. Sie haben definitiv bewiesen, wie effektiv und anstrengend ein gutes Home Workout sein kann.
Training ohne Gym
Harris nutzte die Zeit ohne zusätzliches Equipment, um viel an seinen Schwächen zu arbeiten. Seine Methode war das Training an den Ringen, welche er super für Outdoor Training nutzen konnte. Ob Ring Muscle Ups, Ring Push Ups oder Dips - das Training mit Ringen kann unglaublich anstrengend und effektiv sein. Für Harris waren Double Unders auch immer eine Schwäche und auch an dieser hat er während die Gyms geschlossen waren gearbeitet. Im ersten Outdoor-Workout bei EVOPE kamen direkt Double Unders vor und Harris hat direkt gemerkt, wie sehr sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hat. Er konnte so seine Schwäche in eine Stärke umwandeln.
Sein Fokus ist klassisch im CrossFit: Kraft, Gymnastics und Ausdauer. Harris liebt das Assault Bike und Rundern. Jetzt denkst du dir vielleicht, dass dies eine Übertreibung ist, aber Harris sagt selbst, er hat es nicht immer geliebt. Definitiv nicht, aber er hat so lange daran gearbeitet bis er seine Einstellung dazu switchen konnte. Als Nächstes möchte Harris sich auf den Kettlebell Snatch, Handstand und Ring Muscle Ups zu konzentrieren.
Sein Weg zum CrossFit
Bevor Harris mit dem CrossFit anfing, hatte er lange Zeit schon Personal Training genommen, aber suchte nach mehr. Obwohl er sich mit seinem damaligen Coach noch über CrossFit lustig gemachte, reizte ihn die Herausforderung. Er wollte mehr als "nur" Gewicht an Geräten bewegen und sein Trainer hatte ihm MMA oder CrossFit empfohlen. Harris sagt, dass er MMA ausprobiert hat, aber das Kämpfen nicht die richtige Sportart für ihn ist.
Durch ein Probetraining in seiner damaligen CrossFit Box verliebte sich Harris direkt in die Sportart. Er ist unglaublich froh, über all das was er bereits lernen konnte. Leider kam es zur Schließung seines Box-Standortes und so kam er zu EVOPE. Für Harris ist EVOPE wirklich ein Synonym für Evolution. Durch spezielle Cues der Coaches konnte er seine Technik verbessern und sagt, dass selbst, wenn er lange an etwas hadert, er so die Fortschritte, die er sich wünscht, machen kann.
Unsere EVOPE Autoren
Jennifer Christin Althoff
Gründerin EVOPE NUTRITION
☆ Warum du uns vertrauen kannst?
Romy Loreen Preißler
Content Editor EVOPE NUTRITION
☆ Warum du uns vertrauen kannst?